Sonntag, 27. April 2014

"DiBaDu und Dein Verein"

Hallo,

während meiner Literaturrecherche bin ich auf eine sehr interessante Aktion der Ing DiBa aufmerksam geworden, nämlich: "DiBaDu und Dein Verein".

Im Kern geht es darum, dass die Ing DiBa 1000 Vereine mit jeweils 1000 Euro unterstützt.
Vereine können sich und ihre Projekte anmelden und dann Stimmen sammeln. Wer bis zum 03. Juni die meisten Stimmen gesammelt hat und unter den Top-1000 ist, bekommt 1000 Euro.
Die Ing DiBa stellt ebenfalls Vorlagen für Werbematerialien zur Verfügung, damit Vereine auf ihre Teilnahme aufmerksam machen können. Das Ganze sieht auf den ersten Blick sehr strukturiert und gut aus. Die Bank erhält gerade auch durch das zur Verfügungstellen der Vorlagen für Werbematerialien Aufmerksamkeit sowie durch andere Maßnahmen der Teilnehmer, die im Zusammenhang mit der Aktion stehen. Im Vergleich zu anderen Aktionen haben auch recht viele Vereine die Chance, Geld für ihre Projekte zu bekommen, somit werden mehrere soziale Projekte gefördert.

Hier der direkte Link zur Aktion:
https://www.ing-diba.de/ueber-uns/aktionen/

Auch das bekannte Fundraiser-Magazin hat diese Aktion in seinen News beschrieben:
http://www.fundraiser-magazin.de/index.php/aktuelle-nachrichten-archiv/id-1000-euro-fuer-die-vereinskasse.html

Zahlreiche Sportvereine haben sich auch bereits für die Aktion registriert und warten auf Stimmen.
Aus Sandhausen habe ich einen Verein gefunden, der sich bisher registriert hat... aus meiner Heimat in Thüringen (Berka) leider noch keinen. Vielleicht ändert sich das ja noch :)

Etwas kritisch finde ich, dass man zur Abstimmung seine Handynummer angeben muss, ich kann mir vorstellen, dass dies viele interessierte Wähler abschreckt - auch wenn die Bank verspricht, alle Nummern direkt nach der Aktion zu löschen und diese nur für die Abstimmung zu verwenden. Was haltet ihr davon? Ich bin gespannt, ob vielleicht jemand Erfahrungswerte - positiv oder negativ - mit dieser Aktion der Ing DiBa aus den letzten Jahren hat und einen Kommentar dazu schreibt.

Viele Grüße
Maria

1 Kommentar:

  1. Hier übrigens die Gewinner: https://verein.ing-diba.de/club/presentation/search

    AntwortenLöschen

Dieses Blog durchsuchen