Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Januar, 2016 angezeigt.

Fundraising-Grundlagen im Vereinsumfeld

Liebe Leser, zunächst einmal wünsche ich Ihnen und Euch ein frohes neues Jahr. An dieser Stelle muss ich mich auch dafür entschuldigen, dass in den letzten 2 Monaten von mir relativ wenig zu hören war. Dies war zum einen dadurch bedingt, dass ich gemeinsam mit meinem Kolleg/-innen einen sehr erfolgreichen Kongress im Themenfeld "Inklusion im Kinder- und Jugendsport" durchgeführt habe. Zum anderen war ich stark damit beschäftigt, die Promotion zum Thema Crowdinvesting für professionelle Fußball-Vereine in Deutschland anzustoßen. Aber das sollen keine Ausreden sein, und 2016 möchte ich mit dem Blog und ggf. weiteren Aktivitäten gerne wieder Impulse oder Ideen an Vereine weitergeben, wie sie sich mi Fundraising besser aufstellen bzw. Projekte umsetzen können. Heute möchte ich allerdings über ein anderes Thema berichten und zwar geht es um einige Basics, die Sportvereine wie jeder Non-Profit Verein zunächst einmal umsetzen sollte, bevor er sich in die Weiten des Crowdfundin