Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juni, 2016 angezeigt.

Hamburg Freezers – eine erfolgreiche Kampagne ohne Erfolg

Hallo zusammen, vielleicht hat es der eine oder andere letzte Woche mitbekommen: Was für eine unfassbare Leistung der Hamburg Freezer Community! Mehr als eine halbe Million Euro konnten zur Rettung des Teams über fairplaid.org in einer professionellen, engagierten Crowdfunding Kampagne eingeworben werden. Aus Mannschaftskreisen hieß es sogar, dass in Gesprächen schon insgesamt über 1 Million zusammengetragen wurde. Aus Crowdfunding Sicht eine Erfolgsstory, denn die Kampagne war nur ganze 5 Tage online. Eine halbe Million in weniger als eine Woche – so etwas hat es (zumindest soweit ich weiß) im deutschen „Sport-Fundraising“ noch nicht gegeben und ist definitiv ein bemerkenswerter Meilenstein. Leider gibt es ein großes ABER: Denn trotz der Spendeneinnahmen hat die Anschutz-Gruppe keine Lizenz für den Club in der DEL beantragt – bis zuletzt hatten alle Unterstützer darauf gehofft. Wirtschaftlich kann man den Eigentümer verstehen, zuletzt wurden pro Saison 2,5 Millionen E