Donnerstag, 26. Februar 2015

Berlin, Berlin..wir fahren nach Berlin ;)

Hallo zusammen,

heute gibt es mal wieder ein kurzes Update von mir.

Diejenigen, die sich mit dem Fundraising in Deutschland schon etwas ausführlicher beschäftigt haben, sind sicherlich schon auf den Fundraising-Kongress aufmerksam geworden. Die Veranstaltung ist einfach DAS Branchentreffen bei uns.

Deshalb freut es mich ganz besonders, dass ich es dieses Jahr einrichten kann, auch teilzunehmen. So heißt es Mitte Mai (19.-21.05.2015): Berlin, Berlin - ich fahre nach Berlin!

Die Themen finde ich auch wirklich spannend:
Ein Schwerpunkt ist u.a. das Großspender-Fundraising; natürlich gibt es auch Updates zu Trends im digitalen Umfeld bzw. viele Workshops im Bereich des Crowdfunding. Schaut Euch das Programm doch einfach einmal selbst an:
www.fundraising-kongress.de/programm.html

Der Mai wird auch sportlich in Berlin interessant: Am 14.05. findet das Champions League Finale der Frauen in der Hauptstadt statt, die Männer ziehen dann am 06.06.2015 nach. Außerdem ist traditionell auch noch das DFB-Pokalfinale im Mai im Olympiastadion; dieses Mal am 30.05.2015. Leider kann ich zu all diesen tollen Events nicht in Berlin bleiben, aber ich hoffe, dass die Teilnahme am Fundraising Kongress dies entschädigt ;)

Natürlich werde ich danach von meinen Erfahrungen, Eindrücken und Erlebten hier im Blog berichten.

Ich freue mich auf spannende Workshops, tolle Referenten (teilweise sogar meine Interviewpartner der Masterarbeit) und ganz viel interessanten Austausch.

Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit und ich werde sicherlich noch den ein oder anderen Beitrag vorher hier für Euch verfassen.

PS: Wenn wir gerade schon bei Veranstaltungstipps sind: Der Deutscher StiftungsTag 2015, organisiert vom Bundesverband Deutscher Stiftungen, findet dieses Jahr in Karlsruhe statt und zwar vom 6.-8. Mai 2015, also nur wenige Tage vor dem Fundraising-Kongress in Berlin. Der Mai wird also spannend was den dritten Sektor in Deutschland betrifft. Der StiftungsTag 2015 steht dieses Jahr unter dem Motto "Auf dem Weg nach Europa - Stiftungen in Deutschland". Hier der entsprechende Link.
http://www.stiftungen.org/index.php?id=4705

Viele Grüße
Maria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog durchsuchen