Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom September, 2016 angezeigt.

Ist denn schon Weihnachten?

  H.I.L.F.E! Wahrscheinlich ist es den meisten von Euch irgendwann in den letzten 2 Wochen ähnlich ergangen wie mir. Man geht in kurzer Hose und T-Shirt in den Supermarkt und stolpert beinahe über den neuen Aufsteller mit Spekulatius, Lebkuchen und Plätzchen.   Ja, ist denn schon Weihnachten? Scheinbar schon! Während wir beim Einkaufen darüber Schmunzeln oder verärgert sind, wenn im September die ersten Weihnachtsartikel in den Regalen stehen, fiel mir die Woche in einigen Gesprächen auf: im Fundraising ist man eigentlich schon zu spät, wenn man jetzt noch keine Idee für die „letzte Kampagne des Jahres“ hat? Wie sieht es bei Euch aus? Wollt ihr mit Eurem Verein etc. dieses Jahr vor Weihnachten noch einmal in die Offensive gehen? Wenn ja, habt ihr schon Ideen bzw. habt ihr die Umsetzung schon geplant? Falls ihr es vorhaben solltet, dann heißt es jetzt schnell sein und vorbereiten. Hier mal einige Ideen von mir und die ich sicherlich in den Organisationen, in die ich a